Osterbrunch mit den Kleinen
Kleine Kochwelt

Osterbrunch mit den Kleinen

Eier anmalen, Zöpfe backen, Schoggihasen naschen – beim Osterbrunch gibt es viel zu tun!

Ostern ist eine wunderbare Zeit für die Kinder. Der Frühling zeigt sich in all seinen prächtigen Farben, die Vögel zwitschern, die Morgen werden heller und die Tage länger. Wir zeigen euch, wie man im Handumdrehen einen hübschen Osterbrunch kreiert und das Beste daran: die Kleinen können mithelfen.

Essbare Deko, selbstgebackene Zöpfe und Blumen-Hasenohren-Kränze

An Ostern mögen wir es rustikal und stellen alles direkt auf den Holztisch. Wie immer geht bei uns fast nichts über eine essbare Tischdeko. Dieses Jahr haben wir auf dem Bauernhof frisches Heu geholt, es in Weckgläser gefüllt und Schoggihasen daraufgestellt. Das restliche Heu brauchen wir für die Osternestli. 

In alte Einmachgläser stellen wir Tulpen in unterschiedlichen Längen, das wirkt verspielt und setzt wunderbare Akzente. Dazu kombinieren wir pastellige Leinenservietten und binden hübsch bemalte Eili mit einer schönen Schleife dran.

Witzig: Aus den gekochten Eiern lassen sich lustige Häsli und Küken schnitzen. Nur leider sind sie fast zu süss, um sie zu verspeisen.

Wir geben's zu, Eier malen ist zwar schön, kann aber auch ganz schön aufwendig sein. Wir lieben die altbekannte Strumpf-Kräuter-Zwiebel Kombo, aber manchmal muss es auch einfach schnell gehen, #BusyMomAndDadLife.

Deshalb greifen wir dieses Jahr zu einem wasserfesten schwarzen Stift und bemalen die Eier mit Muster, Häsli und lustigen Sprüchen. Unbedingt braune und weisse Eier nehmen, das sieht in der Kombo ganz hübsch aus.

Bei den Eiern können die Kinder (zumindest die ganz Kleinen) nicht helfen, denn die bringt ja der Osterhase (-.-) Beim Zopf backen aber kommt ihr grosser Einsatz. Den Teig zubereiten, beim Aufgehen-lassen zuschauen und staunen oder helfen beim Flechten. 

Unsere Erfahrung zeigt: Zöpfe backen ist für Kids der Hit. Und wer Mehl-Bomben erlaubt, muss zwar die ganze Küche putzen, kriegt aber bestimmt den «Cool-Parent-Award» :-)

*HAPPY EASTER*

DAZU PASSENDE THEMEN:

Sue und Sibylle - Comme Soie
Sue und Sibylle - Comme Soie
Die beiden Freundinnen sind kochbegeistert und immer auf der Suche nach allem Schönen.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!